DECO GUIDE Logo für Druckausgabe

Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter

WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion


EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren

BETTENRID

Bild: BETTENRID

BETTENRID

Ihr Schlaf in besten Händen - Bettenrid ist seit 1916 das Kompetenzhaus für guten Schlaf mit echtem ...

MÜNCHEN

Einrichtungsprofis - KARE Kraftwerk

Bild: Einrichtungsprofis - KARE Kraftwerk

Einrichtungsprofis - KARE Kraftwerk

Ausgefallene Wohnideen, Möbel, Leuchten, Dekoration, Gartenmöbel auf 10.000 qm, Schöner Wohnen Möbel ...

MÜNCHEN

Jearodes

Bild: Jearodes

Jearodes

Wo Stil & Geschmack zu Hause sind: JEARODES. Von Peking und Moskau bis Berlin habe ich für meine Kun ...

SALZWEDEL

Die Einrichtung Pröbster

Bild: Die Einrichtung Pröbster

Die Einrichtung Pröbster

Individuelle Raumkonzepte – wir beraten, planen und verwirklichen ihre Wohnträume! Unser Einrichtun ...

NEUMARKT

Betten Bischoff Köln GmbH

Bild: Betten Bischoff Köln GmbH

Betten Bischoff Köln GmbH

Die Schlafoase im Kölner Süden! Ob Liegeanalyse, Designmöbel, Betten oder Wohntextilien. Profitieren ...

KÖLN

Raumausstattung Wolf

Bild: Raumausstattung Wolf

Raumausstattung Wolf

Herzstück unserer sorgfältig zusammengestellten Kollektion bildet die umfassende Stoffauswahl namhaf ...

GMUND-DÜRNBACH


DESIGNER DER WOCHE: Axel Meise

Licht. Wie bringt es Farben zum Strahlen – so nuanciert und tief, wie in der Natur? Wie kann es dem Sonnenlicht möglichst nah kommen? Nein, wenn es um künstliche Beleuchtung geht, ist Axel Meise für Kompromisse bei der Farbwahrnehmung nicht zu haben.

Schwarz muss auch unter einer Leuchte wirklich schwarz aussehen. Denn Licht ist Lebensqualität. Schon während seiner Schulzeit hat sich der gebürtige Düsseldorfer mit Leuchten und vor allem mit dem Licht, das sie erzeugen, beschäftigt.

Bereits 1987 stellte Meise erstmals sein Niedervoltsystem auf einer Messe vor – und legte kurz darauf sein Maschinenbaustudium ad acta, um seine Firma Axel Meise Licht GmbH zu gründen. Der Durchbruch gelang Ende der 1990er Jahre mit der modularen Produktfamilie Occhio.

Das Leuchtensystem ist eine ästhetische Antwort auf den bis dato vorherrschenden Wildwuchs der vielen unterschiedlichen Lichtquellen und Leuchten in Räumen. Mit seinen kontinuierlich weiterentwickelten Gestaltungs- und Anwendungslösungen ist es ein umfassendes „Lichtwerkzeug“, mit dem der Nutzer für jede Raumsituation die passgenaue Beleuchtung gestalten kann. Individuell, intuitiv bedienbar und in erstklassiger Licht- und Designqualität. Heute setzt sich Axel Meises Portfolio aus logisch komponierten und universalen Leuchtenprogrammen zusammen, die das reduzierte, elegante Design eint – beim modernen Klassiker „Sento“ genauso wie bei der Leuchte „Mito“. Gesteuert wird der ungeschlagene Erfolg der designprämierten Premiumleuchtenmarke in einem Münchner Hinterhof, aus dem wir noch einiges an Lichtinnovation erwarten dürfen.

weiterlesen
Portrait von Axel Meise

Deckenleuchte MITO AURA von Occhio

Deckenleuchte MITO AURA von Occhio

Deckenleuchte MITO AURA von Occhio

Occhio

Wandleuchte MITO AURO von Occhio

Wandleuchte MITO AURO von Occhio

Wandleuchte MITO AURO von Occhio

Occhio


Anzeige


WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN


SITEMAP