DECO GUIDE Logo für Druckausgabe

Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter

WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion


EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren

Wohnideen Lebedies

Bild: Wohnideen Lebedies

Wohnideen Lebedies

WOHNIDEEN – perfekt geplant und ausgeführt. Ein Wohnraum soll den darin lebenden Menschen widerspieg ...

FINSTERWALDE

Schnier Wohndesign - Raumausstattung

Bild: Schnier Wohndesign - Raumausstattung

Schnier Wohndesign - Raumausstattung

Wir verwirklichen Ihren Traum von einem Zuhause zum Wohlfühlen. Mit innovativen Ideen wird ein ganzh ...

OLSBERG-BRUCHHAUSEN

Einrichtungshäuser Hüls

Bild: Einrichtungshäuser Hüls

Einrichtungshäuser Hüls

Einrichtungshäuser Hüls stehen für individuelle Wohnkonzepte, besondere Möbel und anspruchsvolle Inn ...

SCHWELM

Raumausstattung Norbert Telscher

Bild: Raumausstattung Norbert Telscher

Raumausstattung Norbert Telscher

In unserem Fachgeschäft bieten wir Ihnen ein ausgewähltes Sortiment internationaler namhafter Stoffv ...

BAD IBURG

Raumausstattung Schwarzmeier

Bild: Raumausstattung Schwarzmeier

Raumausstattung Schwarzmeier

Von der individuellen Einrichtungsplanung bis zur Umsetzung in unserer Manufaktur: Wir gestalten ein ...

ARNSDORF BEI DRESDEN

HOMEWORKS DIEWALD

Bild: HOMEWORKS DIEWALD

HOMEWORKS DIEWALD

Nikolina Buchmann führt seit Anfang 2026 die traditionsreiche Handschrift von Diewald Inneneinrichtu ...

DÜSSELDORF


DESIGNER DER WOCHE: Vincent Van Duysen

Flach, klar, pur, minimalistisch oder auch einfach ruhig und entspannt. Die Architektur und Innenausstattungen von Vincent Van Duysen kitzeln das unverfälschte Wesen des verwendeten Rohmaterials heraus, bringen es in ein festes geometrisches Gleichgewicht und wirken.

Rohen Formen und einem ehrlichen, monochromen Stil bleibt der belgische Designer und Architekt treu ergeben – ganz gleich ob im lichtdurchfluteten Zuhause der Modedesignerin Jenni Kayne in Los Angeles oder erst jüngst in der Kollektion, die er für Zara Home entworfen hat. Diese ist eine Zusammenfassung seiner 30-jährigen Karriere, seiner DNA, in Leinen, Baumwolle und Holz – komfortables Design auch für kleinere Geldbeutel.

Nach seinem Abschluss in Architektur an der Sint-Lucas Hogeschool voor Wetenschap & Kunst in Gent arbeitete Van Duysen 1986 bis 1987 in Mailand mit der Designerin Cinzia Ruggeri und mit Aldo Cibic von Sottsass Associati. 1990 eröffnete er sein eigenes Studio in Antwerpen – mit Fokus auf der Architektur und auf echten Individuen. Das verraten schon die Namen der Sitzmöbel, die er in der letzten Zeit entworfen hat: „Yoell“, „Marteen“ und „Margou“ für Molteni&C, „Rudolph“ für Serax. Aber auch für Obumex, B&B Italia, Modular, WOW, Swarovski und Cappellini hat der Belgier bereits Möbel und Accessoires.

Mit Flos verbindet ihn eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit, unlängst upgedatet mit dem Lichtsystem „Infra-Structure Episode 2“ und der Tischleuchte „Oblique“.

weiterlesen
Portrait von Vincent Van Duysen

Stuhl JANET von Molteni&C

Stuhl JANET von Molteni&C

Stuhl JANET von Molteni&C

Molteni

Sofa RUDOLPH von Serax

Sofa RUDOLPH von Serax

Sofa RUDOLPH von Serax

Serax


Anzeige


WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN


SITEMAP