JAB ANSTOETZ
Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter
WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion
SAUM & VIEBAHN
JAB ANSTOETZ
WERKHAUS
SAUM & VIEBAHN
FLAMANT
EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren
Einrichtungsprofis - KARE Kraftwerk

Einrichtungsprofis - KARE Kraftwerk
Ausgefallene Wohnideen, Möbel, Leuchten, Dekoration, Gartenmöbel auf 10.000 qm, Schöner Wohnen Möbel ...
MÜNCHEN
Katharina Kamm Raumkultur

Katharina Kamm Raumkultur
Innenarchitektur & Interior Design für private Objekte, Gastronomie und Hotels mit CONCEPT STORE & S ...
GMUND AM TEGERNSEE
Die Einrichtung Pröbster

Die Einrichtung Pröbster
Individuelle Raumkonzepte – wir beraten, planen und verwirklichen ihre Wohnträume! Unser Einrichtun ...
NEUMARKT
Betten Bischoff Köln GmbH

Betten Bischoff Köln GmbH
Die Schlafoase im Kölner Süden! Ob Liegeanalyse, Designmöbel, Betten oder Wohntextilien. Profitieren ...
KÖLN
Kerner - Einrichten mit Stoffen

Kerner - Einrichten mit Stoffen
Raumausstattung in all seinen Facetten: eigene Polsterwerkstätte, Nähatelier für Dekorationen bis hi ...
NEUBURG/DONAU
Raumdekor Lettl

Raumdekor Lettl
Seit über 40 Jahren verwirklichen wir Ihre Wohnträume. Eine große Auswahl an Deko- und Polsterstoffe ...
STARNBERG
DESIGNER DER WOCHE: Jasper Morrison
Muss Design immer ausgefallener werden, weil das Marketing es so will? Ist „neu“ wirklich immer besser als das Altbewährte? Jasper Morrison stellte sich diese Frage 2006 und prägte zusammen mit Naoto Fukasawa den Begriff „Super Normal“.
In seinem Londoner Laden „Supernormal“, der an sein Studio angeschlossen ist, verkauft er Alltagsgegenstände, zum Teil selbstentworfen, zum Teil auf Reisen zusammengekauft, als Inspirationsquelle für seine Arbeit oder einfach weil für schön befunden.
„Supernormal“ nennt er auch seine Entwürfe, die ihn über die Jahre zum internationalen Star in der Designerwelt gemacht haben, ohne dass es hierfür einer lärmenden PR-Maschinerie bedurft hätte. Funktional und aufs Wesentliche beschränkt sind die Möbel, die Morrison entwirft, und – das ist besonders wichtig: sie stellen einzig und allein die Bedürfnisse des Nutzers in den Mittelpunkt.
Damit setzte der Brite, der sein Studium am Royal College of Art in London sowie an der Hochschule der Künste (HdK) in Berlin absolviert hat, bereits in den 1980er Jahren einen Kontrapunkt gegen die Nutzlosigkeit der verspielten Entwürfe der Memphis-Bewegung. Mit Möbeln aus Sperrholz läutete Morrison die Ära der neuen Einfachheit ein – und traf damit ins Schwarze. Stühle wie „Hal“ oder ganz neu „Moca“ für Vitra, „Low Pad“ für Cappellini oder für den japanischen Hersteller Maruni überzeugen durch ihre simple Funktionalität und ruhige Zeitlosigkeit, ebenso wie die Haushaltsgegenstände, die Morrison für Muji entworfen hat. Die „Wall Clock“ beispielsweise. Und auch die Handys für Punkt und Samsung („Snaps“) sind einfach schön.
Jasper Morrison hat unter anderem Entwürfe geliefert für Cappellini, Maruni, Muji, Punkt, Samsung und Vitra.
WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN
NEU
Gärten des Jahres – Die 50 schönsten Privatgärten 2024

Gärten des Jahres – Die 50 schönsten Privatgärten 2024

















