DECO GUIDE Logo für Druckausgabe

Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter

WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion


EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren

wohngefallen - Matthias Berger

Bild: wohngefallen - Matthias Berger

wohngefallen - Matthias Berger

Unser Anspruch ist es Ihre Wohnwünsche so umzusetzen, dass Sie sich in Ihren eigenen vier Wänden run ...

BERLIN

Wohnideen Lebedies

Bild: Wohnideen Lebedies

Wohnideen Lebedies

WOHNIDEEN – perfekt geplant und ausgeführt. Ein Wohnraum soll den darin lebenden Menschen widerspieg ...

FINSTERWALDE

Sommer Einrichtungen

Bild: Sommer Einrichtungen

Sommer Einrichtungen

Richtig eingerichtet zu sein macht Freude. Dafür haben wir für Sie unzählige Stoffe, Teppiche und na ...

LUDWIGSBURG

Raumausstattung Norbert Telscher

Bild: Raumausstattung Norbert Telscher

Raumausstattung Norbert Telscher

In unserem Fachgeschäft bieten wir Ihnen ein ausgewähltes Sortiment internationaler namhafter Stoffv ...

BAD IBURG

Friederike Feldmann

Bild: Friederike Feldmann

Friederike Feldmann

Einrichtung für Innen- und Außenräume ist ein Concept Store von Friederike Feldmann. Ein stets wechs ...

KONSTANZ

Raumausstattung Wolf

Bild: Raumausstattung Wolf

Raumausstattung Wolf

Herzstück unserer sorgfältig zusammengestellten Kollektion bildet die umfassende Stoffauswahl namhaf ...

GMUND-DÜRNBACH


DESIGNER DER WOCHE: Hanne Willmann

Präzise, selbstbewusst und unglaublich sinnlich, so präsentieren sich die Entwürfe der deutschen Produktdesignerin Hanne Willmann (geb. 1987).

Immer edel, aufs Essenzielle reduziert und dabei doch bescheiden und voller Herzenswärme. Ihre Möbel, Leuchten und Tableware zeichnen sich durch ihre bemerkenswerte Präsenz aus und bringen ihre Umgebung zum Strahlen, ohne jemals mit ihr in Konkurrenz zu treten.

Wie der ikonische Stuhl „Nana“ etwa, seinerzeit für Freifrau entworfen und erst kürzlich im Sofa und Loveseat der Serie weiterentwickelt – noch weicher, noch dicker..., zum Sichreinversenken eben. Oder das Sofaprogramm „Enna“ für Leolux, dessen hervorragendes Design im Detail steckt und gerade deswegen nachhaltig zu begeistern weiß. Und nicht zu vergessen die Leuchte „Fungi“ für Favius, deren großer Kopf aus dezent dunklem Glas fest auf stabilem Fuß steht. 

Ihre Design-Ausbildung führte Willmann von Berlin (Universität der Künste), über Barcelona (Elisava) und nach dem Studium nach Istanbul (Designstudio Autoban), dann zurück nach Berlin (Werner Aisslinger), wo sie 2015 ihr eigenes multidisziplinäres Studio gründete. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Team ihre tiefe Hingabe für das Handwerk, pflegt eine gute Küche und entwickelt mit offenem Geist immer neue Geniestreiche. Wäre sie nicht Designerin geworden, dann mit Sicherheit Sommelière, davon zeigt sich die Riesling-Liebhaberin Hanne Willmann in Interviews überzeugt. Unser Glück, denn nicht zuletzt die spannenden Farbspiele ihrer bunten Glasschalen „Iro“ für Schönbuch sind ein echter Augenschmaus. Hanne Willmann entwirft unter anderem für AHEC, Eno Studio, Favius, Freifrau, Hartô, Interlübke, Leolux, Menu, Schönbuch, die Schramm Werkstätten, Tecta, Vij5, Villeroy & Boch, Wittmann und Woud.

weiterlesen
Portrait von Hanne Willmann

Sessel JADE von Potocco

Sessel JADE von Potocco

Sessel JADE von Potocco

Potocco

Schalen IRO von Schönbuch

Schalen IRO von Schönbuch

Schalen IRO von Schönbuch

Schönbuch


Anzeige


WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN


SITEMAP