WINTERIOR
Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter
WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion
Authentisch und robust: Designboden NATURELINE von Werkhaus

Authentisch und robust: Designboden NATURELINE von Werkhaus
WERKHAUS
WINTERIOR
BIELEFELDER WERKSTÄTTEN
LIGNE ROSET
JAB ANSTOETZ
EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren
ZIMMERWERK Raumausstattung

ZIMMERWERK Raumausstattung
Zimmerwerk vereint Handwerk & Design: Sofas, Sessel, Vorhänge, Tapeten & Teppiche nach Maß. Stoffvie ...
MÜNCHEN
BETTENRID

BETTENRID
Ihr Schlaf in besten Händen - Bettenrid ist seit 1916 das Kompetenzhaus für guten Schlaf mit echtem ...
MÜNCHEN
Hubert Schenken Wohnen Leben

Hubert Schenken Wohnen Leben
Wir kombinieren Ihre Visionen mit unserer Leidenschaft und verwirklichen Ihre Wohnträume mit qualita ...
LEIPZIG
Avant Art Raumdesign

Avant Art Raumdesign
Gestalten Ihres Wohnumfeldes mit Formen, Farben, Licht und verschiedenen Materialien wie Tapeten und ...
PERG
Welzmüller

Welzmüller
Frische zeitgemäße Ausstattungsideen für das ganze Haus. Alle namhaften Stoffverleger; kompetenter h ...
INNING AM AMMERSEE
AR Interior Design GmbH

AR Interior Design GmbH
Mit feinem Gespür für Räume, Proportionen, Farben und Materialien gestaltet Alexandra Rasp Ihre Lebe ...
MÜNCHEN
DESIGNER DER WOCHE: Paola Navone
Himmel oder Hölle? Die Reisenden haben im 25hours Hotel Piazza San Paolino in Florenz die Wahl. Pünktlich zum 700. Todestags von Dante Alighieri 2021 spielte die Mailänder Interior Designerin Paola Navone hier die gesamte Klaviatur der „Göttlichen Komödie“ aus und interpretierte sie in ihrem eigenwilligen, avantgardistisch-weltläufigen Stil. Das Hotel bringt handverlesene Vintage-Möbel von Märkten und traditionellen Handwerksbetrieben aus aller Welt mit neu aufgelegten Entwürfen von Navones Designstudio sowie speziell für 25hours Piazza San Paolino entworfenen Stücken zusammen – ein buntes Potpourri ihrer Ideen, Erfahrungen und bekannten Designklassikern.
Eine Reisende ist die 1950 in Turin geborene Architektin und Designerin auch, mit einer Passion für die unerschöpfliche Schönheit und unverfälschte Lebensfreude der Ethno-Stil-Welt.
Enttäuscht von der praktischen Sterilität ihres Architekturstudiums an der Polytechnischen Universität ihrer Heimatstadt, konzentrierte sich Navone in ihrer Abschlussarbeit auf globale und radikale Bewegungen und untersuchte neofuturistische Kollektive. Dann reiste sie durch Afrika, bevor sie sich für ihre Dissertation mit Mendini zusammentat – und nebenbei 1983 mit Designvorschlägen für Abet Laminati den Osaka International Design Award gewann, der Startschuss für eine fulminante Solokarriere.
Heute begeistert sie mit ihren Entwürfen für Gervasoni genauso wie mit ihren frischen In- und Outdoor-Entwürfen für Midj, dem Sessel „Bolle“ und einem Plisséetisch. Und sonst? Geben sich u.a. Driade, Casamilano, Alessi, Habitat, Cappellini, Roche Bobois und Armani Casa bei Paola Navone die Klinke in die Hand.
Ercol
WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN
NEU
Gärten des Jahres – Die 50 schönsten Privatgärten 2024

Gärten des Jahres – Die 50 schönsten Privatgärten 2024
 
 
 
 

 















