DECO GUIDE Logo für Druckausgabe

Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter

WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion


EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren

Molteni&C Flagshipstore

Bild: Molteni&C Flagshipstore

Molteni&C Flagshipstore

Fortschritt und Tradition – diese Eigenschaften vereint der italienische Möbelhersteller Molteni&C. ...

DÜSSELDORF

Jearodes

Bild: Jearodes

Jearodes

Wo Stil & Geschmack zu Hause sind: JEARODES. Von Peking und Moskau bis Berlin habe ich für meine Kun ...

SALZWEDEL

Einrichtung Schuster

Bild: Einrichtung Schuster

Einrichtung Schuster

Möbel - Einrichtung - Design - Dekorationen - Stoffe - Teppiche - Lichtplanung und Farbkonzepte - Ra ...

WEILHEIM

Raumausstattung Norbert Telscher

Bild: Raumausstattung Norbert Telscher

Raumausstattung Norbert Telscher

In unserem Fachgeschäft bieten wir Ihnen ein ausgewähltes Sortiment internationaler namhafter Stoffv ...

BAD IBURG

TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN

Bild: TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN

TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN

Seit 1825 und in 4. Generation steht TAPETENFISCHER INTERIORDESIGN für hochwertige Innenarchitektur ...

MÜNCHEN

Liedtke Moderne Raumausstattung

Bild: Liedtke Moderne Raumausstattung

Liedtke Moderne Raumausstattung

Die Philosophie unseres Unternehmens ist: handwerkliche Perfektion und Tradition in Verbindung mit m ...

BERLIN


DESIGNER DER WOCHE: Paola Navone

Himmel oder Hölle? Die Reisenden haben im 25hours Hotel Piazza San Paolino in Florenz die Wahl. Pünktlich zum 700. Todestags von Dante Alighieri 2021 spielte die Mailänder Interior Designerin Paola Navone hier die gesamte Klaviatur der „Göttlichen Komödie“ aus und interpretierte sie in ihrem eigenwilligen, avantgardistisch-weltläufigen Stil. Das Hotel bringt handverlesene Vintage-Möbel von Märkten und traditionellen Handwerksbetrieben aus aller Welt mit neu aufgelegten Entwürfen von Navones Designstudio sowie speziell für 25hours Piazza San Paolino entworfenen Stücken zusammen – ein buntes Potpourri ihrer Ideen, Erfahrungen und bekannten Designklassikern. 

Eine Reisende ist die 1950 in Turin geborene Architektin und Designerin auch, mit einer Passion für die unerschöpfliche Schönheit und unverfälschte Lebensfreude der Ethno-Stil-Welt.

Enttäuscht von der praktischen Sterilität ihres Architekturstudiums an der Polytechnischen Universität ihrer Heimatstadt, konzentrierte sich Navone in ihrer Abschlussarbeit auf globale und radikale Bewegungen und untersuchte neofuturistische Kollektive. Dann reiste sie durch Afrika, bevor sie sich für ihre Dissertation mit Mendini zusammentat – und nebenbei 1983 mit Designvorschlägen für Abet Laminati den Osaka International Design Award gewann, der Startschuss für eine fulminante Solokarriere. 

Heute begeistert sie mit ihren Entwürfen für Gervasoni genauso wie mit ihren frischen In- und Outdoor-Entwürfen für Midj, dem Sessel „Bolle“ und einem Plisséetisch. Und sonst? Geben sich u.a. Driade, Casamilano, Alessi, Habitat, Cappellini, Roche Bobois und Armani Casa bei Paola Navone die Klinke in die Hand.


weiterlesen
Portrait von Paola Navone

Ottoman PANAMA BOLD von Baxter

Ottoman PANAMA BOLD von Baxter

Ottoman PANAMA BOLD von Baxter

Baxter

Sofa NEST von Ercol

Sofa NEST von Ercol

Sofa NEST von Ercol

Ercol


Anzeige



WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN


SITEMAP