JAB ANSTOETZ
Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter
WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion
ELLENBERGER DESIGN
JAB ANSTOETZ
JAB ANSTOETZ
ECOLINE von Raumplus: Clevere Lösung für schräge Räume

ECOLINE von Raumplus: Clevere Lösung für schräge Räume
RAUMPLUS
KLAFS
EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren
Villa Kontor

Villa Kontor
Villa Kontor wurde 1999 gegründet und zog 2013 in eine historische Villa in Leipzig-Miltitz, welche ...
LEIPZIG
Katharina Kamm Raumkultur

Katharina Kamm Raumkultur
Innenarchitektur & Interior Design für private Objekte, Gastronomie und Hotels mit CONCEPT STORE & S ...
GMUND AM TEGERNSEE
Böhmler Einrichtungshaus

Böhmler Einrichtungshaus
Im Herzen Münchens zeigt böhmler das Spektrum internationalen Wohnens. 1875 gegründet, zählt das Ein ...
MÜNCHEN
Friederike Feldmann

Friederike Feldmann
Einrichtung für Innen- und Außenräume ist ein Concept Store von Friederike Feldmann. Ein stets wechs ...
KONSTANZ
Daniels Wohnen

Daniels Wohnen
Wir erarbeiten maßgeschneiderte Einrichtungskonzepte für unterschiedliche Lebensbereiche. Im Vorderg ...
BONN
HOME-STORE

HOME-STORE
Die großen Raumausstatter auf 1.200 qm! Perfekte handwerkliche Verarbeitung. Dekorations- und Reinig ...
BAD SALZUFLEN
DESIGNER DER WOCHE: Raf Simons
Raf Simons zählt zu den ganz großen Namen in der Fashion Industry. Als Designer war er bereits für Brands wie Jil Sander, Dior und Calvin Klein tätig. Seit 2020 arbeitet der Belgier an der Seite von Miuccia Prada als Co-Creative Director bei Prada.
Die Karriere des 1968 in Neerpelt geborenen Kreativen begann nach seinem Industriedesign-Studium als Möbeldesigner für Galerien und Privatkunden.
Zuvor unterstützte er das Designstudio Walter van Beirendonck als Praktikant. Zu seinen Aufgaben zählte die Präsentation und Dekoration der Showrooms und Kollektionen. Den extremen Wechsel vom Interior- zum Fashiondesign statuierte der Modemacher 1995 mit seinem eigenen Raf Simons Label, für das er Menswear entwarf. Sein Stil, der klassische Schneiderarbeit und die Jugendkultur vereinte, hatte einen bedeutenden Einfluss auf die Mode Ende der Neunzigerjahre. Heutzutage hat er die Fusion aus Subkultur und High Fashion für internationale Modelabels perfektioniert.
Raf Simons Ästhetik, die durch Kunst und modernes Design geprägt wird, findet sich seit 2014 in der Zusammenarbeit unter der Marke Kvadrat / Raf Simons, für die der Belgier Textilien entwirft, wieder. 2022 wurde erstmals eine gemeinsame Kollektion mit Interior-Accessoires vorgestellt: das Shaker System bestehend aus Accessoires für den Eingangsbereich, Kaschmir-Produkten (doppelseitige Decken und Kissen aus 100%-igem Kaschmir) und Badezimmerprodukten. Die Überwürfe mit geriffelter, weicher Oberfläche und Mantelsaum erinnern an seine Mode – sowohl Decke als auch Mantel sollen den Körper sanft und fließend umspielen. Die Kreation der Kissen gleicht ebenfalls dem Prozess eines Couture-Stücks.
Die Kvadrat/Raf Simons Kollektion zwischen dem dänischen Textil-Editeur und dem Modedesigner wird seit 2014 kontinuierlich erweitert.
Kvadrat
WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN
NEU
Gärten des Jahres – Die 50 schönsten Privatgärten 2024

Gärten des Jahres – Die 50 schönsten Privatgärten 2024
















