DECO GUIDE 2026
DECO GUIDE Logo für Druckausgabe

Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter

WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion


EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren

P22 Interior Design

Bild: P22 Interior Design

P22 Interior Design

In unserem Showroom inszenieren wir edle Einrichtungskonzepte höchster Qualität. Wir gestalten einze ...

FRANKFURT

Molteni&C Flagshipstore

Bild: Molteni&C Flagshipstore

Molteni&C Flagshipstore

Fortschritt und Tradition – diese Eigenschaften vereint der italienische Möbelhersteller Molteni&C. ...

DÜSSELDORF

Treutlein Multibrand Store

Bild: Treutlein Multibrand Store

Treutlein Multibrand Store

Premium-Interior der Spitzenklasse finden Sie in dem auf Manufakturmöbel spezialisierten Multibrand ...

DÜSSELDORF

G. Nilles & Sohn GmbH

Bild: G. Nilles & Sohn GmbH

G. Nilles & Sohn GmbH

"Harmonie durch Design und Farbe" - Seit über 80 Jahren bieten wir Raumgestaltung nach Maß - Gardine ...

GELSENKIRCHEN

coopraumwerk

Bild: coopraumwerk

coopraumwerk

Beratung, Planung und Showroom für exklusive Möbel, Farben, Tapeten, Teppiche mit eigenem Meisterbet ...

MÜNCHEN

Werner Scheer GmbH

Bild: Werner Scheer GmbH

Werner Scheer GmbH

Parkett und Bodenbelagsarbeiten einschl. Renovierungs- und Schleifarbeiten, Polster und Gardinen mit ...

FREIAMT


DESIGNER DER WOCHE: Hanne Willmann

Präzise, selbstbewusst und unglaublich sinnlich, so präsentieren sich die Entwürfe der deutschen Produktdesignerin Hanne Willmann (geb. 1987).

Immer edel, aufs Essenzielle reduziert und dabei doch bescheiden und voller Herzenswärme. Ihre Möbel, Leuchten und Tableware zeichnen sich durch ihre bemerkenswerte Präsenz aus und bringen ihre Umgebung zum Strahlen, ohne jemals mit ihr in Konkurrenz zu treten.

Wie der ikonische Stuhl „Nana“ etwa, seinerzeit für Freifrau entworfen und erst kürzlich im Sofa und Loveseat der Serie weiterentwickelt – noch weicher, noch dicker..., zum Sichreinversenken eben. Oder das Sofaprogramm „Enna“ für Leolux, dessen hervorragendes Design im Detail steckt und gerade deswegen nachhaltig zu begeistern weiß. Und nicht zu vergessen die Leuchte „Fungi“ für Favius, deren großer Kopf aus dezent dunklem Glas fest auf stabilem Fuß steht. 

Ihre Design-Ausbildung führte Willmann von Berlin (Universität der Künste), über Barcelona (Elisava) und nach dem Studium nach Istanbul (Designstudio Autoban), dann zurück nach Berlin (Werner Aisslinger), wo sie 2015 ihr eigenes multidisziplinäres Studio gründete. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Team ihre tiefe Hingabe für das Handwerk, pflegt eine gute Küche und entwickelt mit offenem Geist immer neue Geniestreiche. Wäre sie nicht Designerin geworden, dann mit Sicherheit Sommelière, davon zeigt sich die Riesling-Liebhaberin Hanne Willmann in Interviews überzeugt. Unser Glück, denn nicht zuletzt die spannenden Farbspiele ihrer bunten Glasschalen „Iro“ für Schönbuch sind ein echter Augenschmaus. Hanne Willmann entwirft unter anderem für AHEC, Eno Studio, Favius, Freifrau, Hartô, Interlübke, Leolux, Menu, Schönbuch, die Schramm Werkstätten, Tecta, Vij5, Villeroy & Boch, Wittmann und Woud.

weiterlesen
Portrait von Hanne Willmann

Sessel JADE von Potocco

Sessel JADE von Potocco

Sessel JADE von Potocco

Potocco

Schalen IRO von Schönbuch

Schalen IRO von Schönbuch

Schalen IRO von Schönbuch

Schönbuch


Anzeige



WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN


SITEMAP