PERENNIALS & SUTHERLAND STUDIO
Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter
WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion
JAB ANSTOETZ
A&D AMBIENTE UND DESIGN
JAB ANSTOETZ
KFF DESIGN
Perfekt für die Küche: Bodenbelag ULTIMATE von Werkhaus

Perfekt für die Küche: Bodenbelag ULTIMATE von Werkhaus
WERKHAUS
EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren
Treutlein Multibrand Store

Treutlein Multibrand Store
Premium-Interior der Spitzenklasse finden Sie in dem auf Manufakturmöbel spezialisierten Multibrand ...
DÜSSELDORF
KOKON Interior

KOKON Interior
Concept Store mit Wohlfühl-Interior auf über 1.000qm. Entdecken Sie Möbel, Textilien, Lampen, Teppic ...
SEEFELD
Mauritz Design

Mauritz Design
Seit Gründung 2007 ist Mauritz Design Vorreiter für ganzheitliche Architektur und Interiordesign. „D ...
MÜNCHEN
Hubert Schenken Wohnen Leben

Hubert Schenken Wohnen Leben
Wir kombinieren Ihre Visionen mit unserer Leidenschaft und verwirklichen Ihre Wohnträume mit qualita ...
LEIPZIG
Raumausstattungen Claudia Berner

Raumausstattungen Claudia Berner
Seit 1994 gestalte ich Wohnräume mit Herz, Kreativität und einem geschulten Auge – mein Fokus: stilv ...
KÖLN
Raumdekor Lettl

Raumdekor Lettl
Seit über 40 Jahren verwirklichen wir Ihre Wohnträume. Eine große Auswahl an Deko- und Polsterstoffe ...
STARNBERG
DESIGNER DER WOCHE: Philipp Stark
Form follows function? So eng sieht Philippe Starck das fundamentale Design-Prinzip nicht, wenn man an sein berühmtestes Werk denkt, die Alessi-Zitronenpresse „Juicy Salif“. Eine echte Designikone – ohne Auffangbecken für den Fruchtsaft oder Sieb für das Fruchtfleisch allerdings, dafür aber mit drei gertenlangen Beinen ausgestattet, die beim Pressen in der einen oder anderen Arbeitsplatte ihre Spuren verewigt haben dürften.
1949 in Paris geboren, gewann Starck bereits als 16-jähriger einen Designwettbewerb. Mit 19 gründete er eine Firma, die aufblasbare Möbel produziert. Drei Jahre später ist er künstlerischer Leiter bei Pierre Cardin, richtet Bars und Diskotheken ein – bis er, fast klingt es nach einem Märchen, gebeten wird, die Privaträume von Präsident Mittérand im Élisée-Palast zu gestalten.
Von da an gerät kaum ein Alltagsgegenstand nicht irgendwann in den Fokus von Starcks Designerblick: Im Auftrag etwa von Alessi, Serralunga, Hoesch, Duravit, Puma, Microsoft, Telefunken oder Laguiole entstanden Kopfhörer, Sonnenbrillen, Wanduhren, Computermäuse, Türklinken, Duschköpfe, Badewannen, Flip-Flops, Bilderrahmen, Leselampen, Blumenvasen, Turnschuhe, Tortenheber. Ach ja, und Stühle sowie Beistelltische natürlich. 2001 der stapelbare Stuhl „Olly Tango“ für Kartell zum Beispiel – in diesem Fall ein überaus funktionaler Klassiker. Erst kürzlich hat Starck die Essenz des „Medallion Chair“ herausgefiltert, um den ikonischen Lieblingsstuhl von Dior neu zu definieren. Das Ergebnis: „Miss Dior“, eine sinnlich-minimalistische Verbeugung vor der weiblichen Eleganz, mit wahlweise einer, zwei oder keiner Armlehne.
Dior Maison
Alessi Deutschland
WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN
NEU
NEU
Gärten des Jahres – Die 50 schönsten Privatgärten 2024

Gärten des Jahres – Die 50 schönsten Privatgärten 2024