JAB ANSTOETZ
Entdecken Sie exklusive Wohnideen und finden Sie professionelle Einrichter
WOHNIDEEN Produkte & Inspirationen aus der DECO HOME Redaktion
JAB ANSTOETZ
SAUM & VIEBAHN
JAB ANSTOETZ
FEILER GERMANY
GRAFF
EINRICHTUNGSPROFIS Ausgewählte Inneneinrichter, Innenarchitekten, Raumausstatter und Einrichtungshäuser, die Ihre Wohnprojekte realisieren
BETTENRID

BETTENRID
Ihr Schlaf in besten Händen - Bettenrid ist seit 1916 das Kompetenzhaus für guten Schlaf mit echtem ...
MÜNCHEN
Treutlein Multibrand Store

Treutlein Multibrand Store
Der Treutlein Flagship Store ist auf Komplettausstattungen vom ersten Planungsschritt bis hin zur Vo ...
DÜSSELDORF
WOHNDEKOR Kristina Müller

WOHNDEKOR Kristina Müller
Raum für Ideen: Unser Unternehmen steht für maßgeschneiderte Inneneinrichtungskonzepte mit Persönlic ...
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN
Einrichtungshäuser Hüls

Einrichtungshäuser Hüls
Wir von Hüls bieten unseren Kunden ein maßgeschneidertes Wohnkonzept mit einer hervorragenden Dienst ...
SCHWELM
Seipp Wohnen

Seipp Wohnen
Das Familienunternehmen Seipp Wohnen führt zwei Einrichtungshäuser in der Doppelstadt Waldshut-Tieng ...
WALDSHUT-TIENGEN
U. Leibbrand GmbH

U. Leibbrand GmbH
In unserem schau_raum präsentieren wir auf 650qm Dekorationsstoffe für Bezüge, Kissen und Vorhänge, ...
SCHORNDORF
DESIGNER DER WOCHE: Axel Meise
Licht. Wie bringt es Farben zum Strahlen – so nuanciert und tief, wie in der Natur? Wie kann es dem Sonnenlicht möglichst nah kommen? Nein, wenn es um künstliche Beleuchtung geht, ist Axel Meise für Kompromisse bei der Farbwahrnehmung nicht zu haben.
Schwarz muss auch unter einer Leuchte wirklich schwarz aussehen. Denn Licht ist Lebensqualität. Schon während seiner Schulzeit hat sich der gebürtige Düsseldorfer mit Leuchten und vor allem mit dem Licht, das sie erzeugen, beschäftigt.
Bereits 1987 stellte Meise erstmals sein Niedervoltsystem auf einer Messe vor – und legte kurz darauf sein Maschinenbaustudium ad acta, um seine Firma Axel Meise Licht GmbH zu gründen. Der Durchbruch gelang Ende der 1990er Jahre mit der modularen Produktfamilie Occhio.
Das Leuchtensystem ist eine ästhetische Antwort auf den bis dato vorherrschenden Wildwuchs der vielen unterschiedlichen Lichtquellen und Leuchten in Räumen. Mit seinen kontinuierlich weiterentwickelten Gestaltungs- und Anwendungslösungen ist es ein umfassendes „Lichtwerkzeug“, mit dem der Nutzer für jede Raumsituation die passgenaue Beleuchtung gestalten kann. Individuell, intuitiv bedienbar und in erstklassiger Licht- und Designqualität. Heute setzt sich Axel Meises Portfolio aus logisch komponierten und universalen Leuchtenprogrammen zusammen, die das reduzierte, elegante Design eint – beim modernen Klassiker „Sento“ genauso wie bei der Leuchte „Mito“. Gesteuert wird der ungeschlagene Erfolg der designprämierten Premiumleuchtenmarke in einem Münchner Hinterhof, aus dem wir noch einiges an Lichtinnovation erwarten dürfen.
WOHNBÜCHER Noch mehr Wohninspiration und gelungene Umsetzungen finden Sie in von uns kuratierten Wohnbüchern – jetzt zum sofort BESTELLEN
NEU


















