DECO GUIDE OUTDOOR Edition
HOME > STYLE TIPPS > Teppichboden wirkt!

Teppichboden wirkt!

Nie mehr kalte Füße! Nie mehr farblose Räume! Nur Teppichboden ist in der Lage, diese Versprechen zu halten. Das liegt an seiner kuscheligen und - falls gewünscht - farbenfrohen Oberfläche aus Wolle oder Synthetikfasern. Möchte man die fußschmeichelnden Eigenschaften noch mehr zur Geltung bringen, empfiehlt es sich, Teppichboden verspannen zu lassen.

Verspannen Sie Ihren Teppichboden, dann schweben Sie!

Dabei wird als Unterschicht ein sechs bis acht Millimeter starker Filzbelag verlegt. Das bringt noch mehr Elastizität und Trittschallentlastung, kurz: mehr Gehkomfort! Je hochfloriger und dichter der Teppichboden, desto wirkungsvoller schont er Rücken, Muskulatur und Gelenke. Gleichzeitg wirkt er wärmedämmend, also positiv auf die Heizkosten. Schließlich bindet ein guter Teppichboden Feinstaub und eignet sich so auch für den Einsatz im Allergikerhaushalt - und das auf Herz und Nieren getestet. Also nicht nur leben - schweben!

Mehr zu diesem Thema finden sie bei uns unter der Rubrik TEPPICHE

Hier finden Sie Ihren Einrichtungsprofi in Ihrer Nähe.

Die fernöstlich angehauchten farbigen Wollteppiche setzen in jedem Raum gezielte Akzente (Sahco)

Ein Teppichboden, oder auch Wand-zu-Wand-Teppich, ist verspannt erholsam für Rücken und Komfort. (Vorwerk)

Teppichböden sind nicht mehr von gestern! Sondern flauschig, farbig, warm, weich, leise, komfortabel und Allergikerfreundlich (Vorwerk)

Der Smoozy von Object Carpet gibt es als raumlangen Teppichboden oder individuell abgepassten Teppich (Object Carpet)